Seixal

29.04.2022 - Seixal/Amora Zum Abschied von Bombarral sehen wir noch eine wirklich fotogene Quinta am Ortsrand. Umgeben von Weinbergen, Obstplantagen. Und eine weitere unterwegs. Ein riesiges Anwesen mit hohen Edelstahltanks. Hier fehlen aber die Reben, es gibt mehr Obstbäume. Die Landschaft, die wir durchfahren, ist definitiv schön. Leicht hügelig, saftig grün. Hier und da blitzen …

Highlight-Tag

28.04.2022 - Unser Highlight-Tag von Figueira-da-Foz über Nazare, Obidos nach Bombarral 7 Uhr aufstehen, 7:30 los fahren. Nur ein paar Kilometer trennen uns von vollen Gasflaschen - hoffentlich. Über 2 Brücken geht es auf die andere Flussseite. Das Navi führt uns zwar mit einem kleinen Umweg (fördern ja bekanntlich die Ortskenntnis) aber doch zielsicher zur …

Zurück ans Meer

27.04.2022 - Coimbra/Figueira da Foz Unser Ruf als Regenmacher ist dahin, Coimbra präsentiert sich im strahlenden Sonnenschein. Wir finden einen ruhigen Parkplatz an einer Seitenstrasse, unweit des Busparkplatzes. Und suchen erstmal den örtlichen Lidl heim. Obst ist aus. Für den morgendlichen Smoothie aber essentiell. Das hat eindeutig Priorität, was man hat, hat man. Memo an …

25.04.2022 Tschingderassabum

25.04.2022 Tschingderassasa Das Peso da Regua unseren Auszug mit Musikzug und Böllern feiert …. wäre echt nicht nötig gewesen! Es raucht und qualmt am Kreisel, die Böller hallen von den Brücken zurück, von der Musiktruppe sehen wir nur ein paar Köpfe und hören die Melodie - tschingderassasa …. Es ist der 25.04. - Portugal feiert …

24.04.2022 Am Fluss – Peso do Regua

24.04.2022 - Am Fluss Flussabwärts. Nur wenige Kilometer und eine kurze Fahrtzeit weiter, mit phantastischen Ausblicken und sehr zur Freude einer Motorradtruppe zockeln wir hinter einem anderen, älteren, genauso schwarz rauchendem Wohnmobil her. Ein breiter Staudamm sperrt den Fluss ab, eine Schleuse lässt die Kreuzfahrtschiffe durch. Viele Meter weiter unten fliesst er wieder ungebremst und …

23.04.2022 Portugal

23.04.2022 - Portugal! Portugal?Ist uns einfach passiert, ohne sichtbaren Grenzübertritt Es reicht, wir wollen kein Spanien mehr, kein Galicien. Es war schön, sehenswert, aber alles hat seine Zeit. Unsere ist gekommen, heute. ‚Willst Du noch mal die Stadt (Ourense) angucken?‘ - Nein, will ich nicht. Stille Orte, vereinzelte Häuser. Felder und Weiden, die von Steinmauern …

20.04. – Noch mehr Erinnerungen und schöne Rias

19.-20.04.2022 Pobra do Caraminal  Auch ein Ort der Erinnerungen. Hier haben wir geankert, zwischen den Viveiros (das sind die Muschelzuchtflösse) und den Stegen der Marina. Sind mit dem Dinghi immer in den Hafen gefahren, haben ein wenig Zeit abgesessen, bis wir unseren gebuchten 14-Tages-Platz in San Adrian de Cobres beziehen konnten.  Auf dem Weg zum …

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte